Spiralen für das Element Akash

„Akash“ ist das 5.Element der alten indischen Philosophie und bedeutet „Raum“ oder auch „Feld“.

Akash wird als das Ursprungs – und Schöpfungselement angesehen, das die Welt erschaffen hat und ständig neu erschafft und zusammenhält. Es wird als allgegenwärtige, alles durchdringende Intelligenz betrachtet, deren Gedächtnis allumfassend ist. Raum ist in jedem Atom, also auch in jedem Festkörper, jeder Form von Materie, in uns und um uns herum und reicht bis in die Unendlichkeit des Universums.

Akash ist das Element, auf und in dem alle anderen Elemente spielen.

Für Akash habe ich Spiralen gestaltet in Weiss auf Weiss, einmal mit Schnee und einmal mit weissen Steinen auf weissem Grund, als rein räumliche Profile, um den Raum in seinem Element zu Ehren.

%d Bloggern gefällt das: